Kontakt

Kontakt

 

Johanna Gerlach
Diplom Designerin

 

p: ++49 221 29 890 409
m: ++49 1577 53 715 74

 

Steuer ID. 65 387 194 252

mail@honighuhndesign.de

 

Hallo, mein Name ist Johanna Gerlach, ich bin Grafik-Designerin und Illustratorin, geboren in Gunung Sitoli, Indonesien, meine Heimatbasis ist Köln. In der schönen Stadt am Rhein lebe und arbeite ich. Meine zweite Heimat und Inspiration ist Lissabon, Portugal.

Zu malen und zu zeichnen, die Welt farbig zu gestalten und kreativ zu arbeiten, hat schon immer einen hohen Stellenwert in meinem Leben eingenommen – während des Designstudiums an der FH Dortmund, im Alltag, oder seit Ende des Studiums im Jahr 2008 im Berufsleben.

Seit ich Denken kann war ich den ganzen Tag am Malen und Basteln, später kam die Liebe zur Typografie, Ausstellungsgestaltung und Kunst dazu.

Dinge zu planen, Konzepte im Kopf zu schmieden, sich selber auszuprobieren in verschiedensten Medien, hat mich dort hin gebracht womit ich mich mein Leben lang beschäftigen möchte: Kunst und Design. All das bietet nun die Grundlage dafür Ihnen hochwertige Gestaltung anbieten zu können.

Die Arbeit als Freelancer ist für mich der optimale Weg um Kreative Projekte zu entwickeln und zu gestalten.

Durch meine Selbstständigkeit schaffe ich mir selbst die optimalen Rahmenbedingungen für eine freie Kreative, aber immer auch ergebnisorientierte Arbeit.

Besonders schätze ich auch die themenübergreifende Zusammenarbeit mit anderen Designern, Fotografen und Künstlern. Gerade dieses Arbeiten im Netzwerk ist ein wichtiger Teil meiner Arbeit und ermöglicht es Ihnen ein breitgefächertes Angebot liefern zu können.

Zwischen der Liebe zu Vektoren und der Passion zum Zeichnen, dem Geruch der Marker, Wasserfarben, des Siebdrucks und dem Surren des Computers finde ich stets eine gute Balance. Eine Kombination aus Digitalem und Handgemachtem.

 

Wenn Sie Fragen und Anregungen haben oder einfach nur mal Hallo sagen wollen, schreiben Sie mir doch eine Mail.